Mittwoch, 15. September 2010

Regular Season 2010/2011

So hier kommt der erste richtige Eintrag.
Meine Regular Season 2010/2011 Abschlusstabellen-Prognose!

Zuerst die Western-Conference:

1. Los Angeles Lakers
Letzte Saison: 1 (57-25)

Die Lakers gehen als Vorjahres-Champion natürlich als Topfavorit in die neue Saison. Sie sind die Mannschaft, die es, zumindest im Westen, zu schlagen gilt. Außerdem haben sie mit Matt Barnes, Steve Blake und Theo Ratliff gute Einkäufe getätigt. Sie haben zwar Jordan Farmar verloren, aber mit Steve Blake einen mehr als adäquaten Ersatz gefunden, der Derek Fisher mehr Pausen auf der Bank verschaffen kann. Mit Barnes hat man einen Top-Verteidiger mit ordentlichem 3er geholt, der ein guter Back-Up für Ron Artest sein sollte. Außerdem haben sie da ja auch noch einen gewissen Kobe Bryant.

2. Oklahoma City Thunder
Letzte Saion: 8 (50-32)

Richtig gelesen! Ich sehe OKC auf zwei im starken Westen. Ich erwarte sowohl von Kevin Durant noch einmal eine Steigerung und auch von Russel Westbrook. Dieser könnte durch ein verbessertes Passspiel zu einem der Top-Point-Guards der Liga avancieren. Auch James Harden traue ich einen Leistungssprung zu. Mit Thabo Sefolasha steht außerdem einer der besten Verteidiger im Team, der jedem Gegner das Leben schwer machen kann. Das größe Problem dürfte allerdings die Centerposition sein, die meiner Meinung nach unterbesetzt ist. Aber nächstes Jahr kommt ja Tibor Pleiß nach OKC ;) Außerdem wird KD ein ganz heißer Kandidat auf den MVP-Titel diese Season. Die Thunder haben schon in den letzten Playoffs gegen die Lakers gezeigt, was in ihnen steckt, auch wenn die Runde knapp verloren wurde.

3. Portland Trail Blazers
Letzte Saison: 6 (50-32)

Letzte Saison noch von Verletzungen geplagt, könnte diese Saison eine große für die Franchise werden. Bleiben alle fit und fügt sich Greg Oden, seines Zeichens immerhin 1. Pick 2007, nach seiner Verletzung gut ins Team ein, hat das Team um Brandon Roy gute Chancen diese Saison. Sie haben einen sehr starken Kader, wenn da halt nicht immer die Verletzungen wären...

4. Dallas Mavericks
Letzte Saison: 2 (55-27)

Dirkules wird es für die Mavericks richten, dass sie in den Playoffs in der ersten Runde noch Heimrecht haben. Ob das diesmal was helfen wird...? Ob es richtig war, dass er den Mavs treu geblieben ist, wird sich erst in den Playoffs zeigen. Auch was Neuzugang Tyson Chandler unter den Brettern reißen kann, oder ob er sich wieder früh verletzt. Aber ich denke es ist aufjeden Fall eine Verbesserung zu dem teuren Ericka Dampier. Trotzdem wünsche ich dem German Wunderkind natürlich den ersten von hoffentlich noch vielen Ringen an seinen Fingern.

5. Phoenix Suns
Letzte Saison: 3 (54-28)

Ja, sie haben STAT verloren und mit Turkoglu einen Spieler geholt, der viel den Ball in den Händen braucht, was zu Problemen mit Steve Nash führen könnte. Aber zumindest in der RS werden sie mit ihrem Uptempo-Basketball jedem Gegener ein schweres Spiel bereiten. In den Playoffs allerdings, wenn man sich aufjedes Team genauer einstellt, sehe ich schwarz für die Suns, auch wenn das in den letzten Playoffs ja auch ganz gut geklappt hat...

6. Denver Nuggets
Letzte Saison: 4 (53-29)

Es scheint die letzte Saison für Carmelo Anthony im Jersey der Nuggets zu sein. Gibt er da nochmal Vollgas oder lässt er sich hängen? Aber Coach Karl ist nach seiner Krebserkrankung wieder auf dem Trainerstuhl.
Nach dem Wechsel von Melo (zu den Knicks?) wird wohl eine große Lücke im Kader der Nuggets klaffen.
Somit wohl die letzte größere Saison der Goldklumpen.

7. Utah Jazz
Letzte Saison: 5 (53-29)

Die Jazz haben zwar ihren Top-PF Carlos Boozer verloren, aber mit Al Jefferson einen guten neuen Mann geholt. Es bleibt aber abzuwarten, ob er das Pick-and-Roll mit Deron Williams auch so gut macht, wie sein Vorgänger. Der schon angesprochene Williams ist natürlich die größte Waffe der Jazz, denn dieser gehörte letzte Saison auf jeden Fall zu den Top-3 PGs. Bleibt nur zu hoffen, dass sie von Verletzungen verschont bleiben.

8. San Antonio Spurs
Letzte Saison: 7 (50-32)

Die Spurs werden mal wieder eine mittelmäßig bis schwache RS spielen, aber zu den POs rechtzeitig wieder fit werden. Letztes Jahr gegen die Mavs hat das ja auch gut geklappt, aber die Truppe wird auch nicht jünger, aber auch Erfahrung kann wichtig sein in den POs und es ist ja nichts neues, dass sie eine Playoffs Mannschaft sind.

So kommen wir in den Bereich derer, die die Playoffs wohl verpassen werden.

9. Houston Rockets

10. Golden State Warriors

11. New Orleans Hornets

12. Sacramento Kings

13. Memphis Grizzlies

14. Los Angeles Clippers

15. Minnesota Timberwolves

1 Kommentar:

  1. schöner blog!
    teile deine meinung damit, dass die lakers es diese saison machen werden ;>
    freu mich schon auf weitere posts

    AntwortenLöschen